Select Page

Mein Blog

Rund um Chinesische Medizin, Klassische Akupunktur, Lebensführung, Medizin und Mensch

Mein Blog

Rund um Chinesische Medizin, Klassische Akupunktur, Lebensführung, Medizin und Mensch

Tschüß 2020

Tschüß 2020

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Und nicht, daß sich jetzt alles schlagartig ändern würde, das tut es nicht. Trotzdem fühlt es sich an wie ein kleiner Neuanfang. Zu einem der vergangenen Jahreswechsel schrieb ich - immer schön im Fluß bleiben. Wie sehr sich das...

read more
Tschüß 2020

Tschüß 2020

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Und nicht, daß sich jetzt alles schlagartig ändern würde, das tut es nicht. Trotzdem fühlt es sich an wie ein kleiner Neuanfang. Zu einem der vergangenen Jahreswechsel schrieb ich - immer schön im Fluß bleiben. Wie sehr sich das...

read more

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Talin Kassabian. Ich bin eine ganzheitlich arbeitende Ärztin in meiner eigenen Privatpraxis. Ich habe das Glück, dass mein Beruf auch meine Berufung ist und vor allem die Art, wie ich ihn ausübe, meine Leidenschaft. Ich arbeite gerne mit Menschen und begleite jeden Einzelnen der kommt ein Stückchen auf seinem Weg, so sehe ich es. Wie genau dieser Weg aussieht, ist sehr unterschiedlich.

Ich bin ein großer Fan unseres menschlichen Körpers. Es fasziniert mich, wieviele Zahnräder ineinander greifen, ohne dass ich es mitbekomme und wie wenig letztendlich schief geht. Und wenn doch, ist der Körper sehr kompetent, seine eigene Heilung voranzutreiben. Und genau hier unterstütze ich ihn und Sie. Dabei geht es zuerst mal darum, sich wieder wohlzufühlen. Manchmal heißt das nicht automatisch auch vollständige Heilung. Ein chronisch kranker Mensch kann sich wohlfühlen und ein gesunder Mensch kann sich chronisch unwohl fühlen.

Meine Laufbahn habe ich in der anästhesiologischen Abteilung einer Universitätsklinik begonnen. Diese Zeit möchte ich nicht missen. Es war wichtig für mich, den klassischen Medizinbetrieb kennenzulernen und ich habe gerne dort gearbeitet. Was fehlte, war eine ganzheitliche Sicht auf Krankheit und vor allem der präventive Ansatz, Gesundheit zu erhalten. Zudem ließ der hektische Alltag wenig Platz für eine echte Arzt-Patienten-Beziehung. Eigene gute Erfahrungen mit der Chinesischen Medizin und Akupunktur und meine große Neugierde haben dann schließlich zu dieser zusätzlichen Ausbildung geführt.

 

Know How & Expertise

  • Studium der Humanmedizin in Budapest und Hamburg
  • Promotion an der Universität Hamburg
  • Weiterbildung in der Abteilung für Anästhesiologie der Universitätsklinik Mainz
  • Dreijährige Ausbildung in Chinesischer Medizin und Klassischer Akupunktur am Ausbildungszentrum Mitte der Arbeitgemeinschaft für Traditionell Chinesische Medizin und Klassische Akupunktur (AGTCM) in Offenbach mit dem Abschluss Diplom
  • Weiterbildung in Tuina
  • Weiterbildung im Bereich „Himmelsstämme und Erdenzweige“
  • fortlaufende Weiterbildungen bei international tätigen Dozenten im Bereich Chinesische Medizin und Akupunktur
  • Mitglied der AGTCM seit 2002
  • seit 2005 in eigener privatärztlicher Praxis tätig 

Kontakt

Anschrift

Löwengasse 27 B
60385 Frankfurt

Kontakt

+49 69 40353510
drkassabian@allesqi.de

Termine

nach telefonischer Vereinbarung

Schreiben Sie mir